Veranstaltungen

Erlebe Tennis in schönster Geselligkeit – Unsere Veranstaltungen und Turniere bringen Spieler zusammen und schaffen unvergessliche Momente abseits des Courts!

Lüdenscheider Tennis-Stadtmeisterschaften
28. Juni – 06. Juli 2024

Die Lüdenscheider Tennis-Stadtmeisterschaften bieten eine spannende Woche für Tennisspieler aus der Umgebung von Lüdenscheid. Innerhalb dieser Zeit werden die Stadtmeister in verschiedenen Wettbewerben gekürt, während unsere Anlage dafür sorgt, dass sich alle Spieler rundum wohl fühlen und bestens versorgt sind.

Nach einer Pause in den letzten Jahren möchten wir diese traditionsreiche Veranstaltung wieder aufleben lassen und freuen uns darauf, gemeinsam mit euch spannende und gesellige Tennismomente zu erleben!

Die Vereinstrophy
von Mai – September

Seid dabei bei der vereinsinternen Vereinstrophy! Für alle Ü18-Mitglieder, ob Mannschafts- oder Hobbyspieler*innen, ist dies eine großartige Gelegenheit, über die Sommersaison hinweg gemeinsam Tennis zu spielen und das Vereinsleben zu beleben.

Wann und wie?
Von Mai bis September spielst du monatlich ein Mixed-Spiel. Die Paarungen werden zu Beginn jedes Monats zugelost. Gewinnt Punkte für jedes Match und trefft euch im Oktober zur Siegerehrung.

Wie ist der Spielmodus?
Ihr spielt zwei Gewinnsätze. Ein entscheidender 3. Satz wird im Champions-Tiebreak entschieden. Eine oder Einer von euch Vieren teilt das Spielergebnis bis spätestens zum Ende des jeweiligen Monats mit – gerne auch mit Beweisfoto. Du sammelst Punkte für jedes gewonnene Spiel und natürlich jedes gewonnene Match. Ende September werden dann alle deine gesammelten Punkte zu deiner Gesamtpunktzahl zusammengerechnet.

Noch mehr Fragen?
Anke und Axel wissen bescheid und geben gerne weitere Infos.

Jubiläum
10 Jahre LTC Augustenthal

Feiert mit uns das 10-jährige Jubiläum unseres Tennisvereins! Das ganze Jahr über erwarten dich unvergessliche Events, angefangen bei der Saisoneröffnung am 5. Mai bis hin zum abschließenden Weinfest – sei Teil einer einmaligen Feier, die die Fusion zweier legendärer Vereine zelebriert!

Entdecke die Vielfalt unserer Feierlichkeiten, von der glanzvollen Atmosphäre der Stadtmeisterschaften bis hin zum stolzen Präsentieren als Ausrichter beim Lüdenscheider Stadtfest.

Begleite uns auf einer Reise voller Tennisleidenschaft und Gemeinschaft und erlebe das Beste aus zehn Jahren Tennisverein Augustenthal – auf die nächsten zehn Jahre voller Erfolg und Freude!

Tennis Sommercamp
05. bis 09. August 2024

Erlebe den ultimativen Tennis-Sommer beim LTC Augustenthal!
Egal ob du 5 oder 17 Jahre alt bist – dieses Camp ist genau das Richtige für dich!

Freu dich auf Tage voller Tennisaction, Spaß und spannenden Herausforderungen. Tagsüber wirst du auf dem Tennisplatz dein Bestes geben, während du in der Mittagspause mit leckerem Essen verwöhnt wirst.

Doch das ist längst nicht alles – neben dem intensiven Training stehen jede Menge Spaß und gemeinsame Aktivitäten auf dem Programm. Sei dabei beim Tennis-Sommercamp des LTC Augustenthal – das Event des Sommers, das du nicht verpassen solltest!

Du möchtest mehr erfahren, dann sprich mit unserer Jugendwartin!

Weizenmasters
immer am Pfingstsonntag

Bereit für ein legendäres Tennis- und Weizenbiererlebnis?
Nur für die härtesten Tennis-Enthusiasten – die Weizenmasters! Seit 2003 treffen sich Tennisfreunde aus dem ganzen Land, von Hamburg bis Nürnberg, von Düsseldorf bis Frankfurt, und natürlich auch aus unserem geliebten Sauerland, um einen Tag voller Tennis, bayrischer Spezialitäten und natürlich frisch gezapftem Weizenbier zu genießen.

Denn was gibt es Schöneres, als nach einem schweißtreibenden Match den Körper mit verlorenen Elektrolyten zu versorgen und sich entspannt über den Matchverlauf auszutauschen?

Die Weizenmasters sind mehr als nur ein Turnier – sie sind ein Fest der Kameradschaft, des Spaßes und des guten Geschmacks. Also markiere dir den nächsten Termin am Pfingstsonntag und sei dabei, wenn wir gemeinsam das Weizenbier fließen lassen und die Tennisplätze zum Beben bringen!

Prost und Aufschlag!

ZweiT(h)äler Davis Cup
Wiesental vs. Augustenthal

Bereit für ein Tennis-Event der Extraklasse?
Jedes Jahr zum Auftakt der Sommerferien laden der TC Wiesental Herscheid e.V. und der Lüdenscheider Tennis-Club Augustenthal zum 2T(h)äler Davis Cup ein. Seit Jahren messen sich die befreundeten Vereine in einem epischen Turnier, um das bessere T(h)al zu ermitteln.

Hier haben alle Mitglieder beider Vereine die Chance, in einem abwechslungsreichen Modus, der Einzel-, Doppel-, Mixed- und sogar „Jung mit Alt“-Spiele umfasst, ihr Können unter Beweis zu stellen. Ganz gleich, ob altgedienter Veteran oder blutjunger Newcomer – beim 2T(h)äler Davis Cup zählt nur der Spaß am Spiel und die gemeinsame Leidenschaft für Tennis.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, mit köstlichem Essen, einer aufregenden Tombola und der feierlichen Siegerehrung, bei der der begehrte Wanderpokal überreicht wird.

Prosecco Open
Game on, Chichi off!

Ladies, aufgepasst – hier kommt Damen-Tennis der anderen Art!
Unter dem Motto „Tennisröckchen, Stop und Löbchen“, „No Man Just Hugo“ oder „Ich bin ein Korken, holt mich hier raus!“ zeigen unsere Damen des LTC Augustenthal, dass Tennis nicht nur ein Sport, sondern ein Lifestyle ist.

Seit 2007 laden wir Freunde und Bekannte aus umliegenden Vereinen zu den legendären Prosecco-Open ein. Vom TuRa Frisch Auf Eggenscheid über den Lüdenscheider TV v. 1861 bis hin zum TC Blau-Gold Einsal e.V. und dem TC Wiesental Herscheid – unsere Damen und Mädels rocken den Tennisplatz mit Stil und Spaß.

Doch hier gibt es einen kleinen Wermutstropfen: Männer sind nur zum Aufräumen, Einschenken und Abwaschen willkommen. Aber hey, wer braucht schon Männer, wenn man Prosecco, Tennis und jede Menge Girl-Power hat?

Anke und Steffi sind hier Eure Ansprechpartnerinnen.